Mittwoch, 13. Juli 2011

Wir erleben ein blaues Wunder

Nachdem die Steinwolle komplett zwischen den Sparren verstaut war, ging es daran das Ganze mit Dampfbremsfolie abzudichten. Nach einer langen Suche nach der Möglichkeit einen Schlagtacker zu leihen, haben wir tatsächlich einen bekommen und konnten dann an einem Wochenende loslegen.

Die Rolle mit 100m² Folie war schnell unterm Dach, doch wollte sie dort auch noch angetackert werden. Mit Hilfe eines Freundes (Vielen Dank an Hajo an dieser Stelle!) haben wir also zu dritt die Folie ausgebreitet, festgehalten und angetackert. Nach einer Dachseite hatten wir eigentlich genug, aber ich konnte die Jungs dann doch noch überzeugen, auch die 2. Hälfte noch anzugehen. Da ging es dann auch (dank andere Technik) wesentlich schneller.

Und so sah es am Ende aus:



Natürlich war es richtig anstrengend und die ganzen Balken und Vorsprünge haben eine Menge Nerven gekostet. Als nächstes mussten dann die Tackerstellen mit entsprechendem Klebeband abgeklebt und abgedichtet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen