Freitag, 8. Juli 2011

Speisekammer Großkampf

Mein nächstes Projekt, das ich auch alleine anfangen konnte, war die Speisekammer. Hier mussten die Einbauregale irgendwie entfernt werden. Was ich anfangs für eine kurze Aktion hielt, war am Ende komplizierter als ich dachte. Alle Teile waren so hübsch miteinander vernagelt, dass ich letztendlich mit der Stichsäge ranmusste, die ich mir natürlich dafür erst ausleihen musste.

Letztendlich habe ich die Regale mit Hilfe meines Vaters aber aus der Kammer bekommen:


Die Wand hinten den Regalen war nun also nackig. Sie war weder gestrichen noch tapeziert und sah auch entsprechend aus.


Daher bin ich dem Ganzen erst mal mit Gips und Spachtel zu Liebe gerückt und habe versucht alles soweit auszugleichen, wie ich es eben konnte.

 


Sieht doch wirklich schon eine ganze Ecke besser aus. Auch wenn es nicht perfekt geworden ist, für die Speisekammer reicht es alle mal. Natürlich sollte es später dann noch überstrichen werden. Dazu aber später mehr.

Ach ja, wie man am Boden auch schon sieht, habe ich auch den schicken PVC-Boden entfernt. Ging recht gut, nur das Klebeband ist an den Fliesen darunter hängen geblieben, sollte aber auch kein großes Problem sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen