Dienstag, 12. Juli 2011

Tapezieren im Schlafzimmer

Juhu, ich kann neue Bilder aus dem Schlafzimmer zeigen. Letztes Wochenende (also Freitag und Samstag) habe ich nämlich mit Hilfe meiner Mam das Schlafzimmer mit Rauhfaser tapeziert. Dafür, dass ich vorher noch nicht so viel selbst tapeziert sondern mehr dabei geholfen habe, ging es richtig gut. Ein paar Ecken sind nicht perfekt geworden, aber die werden dann ja ohnehin noch gestrichen und dann fällt das auch nicht mehr auf.

So sah es noch am Donnerstag bei uns im zukünftigen Schlafzimmer aus (die Eimer sind noch von den Fliesenlegern):


Hier seht ihr die 4 Türen vom Einbauschrank, die inzwischen abgeschliffen sind und aufs Beizen warten:


Und hier der Einbauschrank selber (der ist inzwischen gebeizt, Bilder folgen dann die Tage):


Erst mal wurde alles sauber gemacht, meine Mam hat das ganze Treppenhaus und den Flur gesaugt. Wow, was das für einen Unterschied macht!


Und dann ging's los mit tapezieren, 3 Wände im Schlafzimmer mussten mit Rauhfaser verkleidet werden:





Und die 4. Wand (hier rechts) wird dann später noch mit der tollen Vliestapete bestückt:


Und da wir ja die alten Gardienenschienen abmontiert haben, mussten diese Stellen auch noch ausgebessert werden. Leider sieht man das jetzt doch mehr als wir dachten, da die neue Rauhfaser viel bläulicher ist als die alte, die schon an der Decke hing. Wir werden vermutlich also doch noch die Decke überstreichen müssen.
 

Aber immerhin geht es voran. Nächstes Wochenende wollen wir die Wände streichen und dann kann auch schon die Vliestapete dran und anschließend das Laminat rein. Sehr schön =)
Ich hoffe euch gefällt das Schlafzimmer auch schon so gut wie mir. Einfach klasse, wenn man sieht, wie etwas langsam wird.

Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen