Freitag, 29. Juli 2011

Ich könnte heulen...

Herbst haben wir ja quasi schon, dann kommt also auch bald der Winter... zumindest wenn ich aus dem Fenster gucke, habe ich so das Gefühl. Aber das ist für uns kein Problem, denn gestern wurden unsere Heizkörper eingebaut. Klingt an sich total super, aber ganz so ist es leider nicht.

Erst mal ein Vorher-Bilder unseres frisch tapezierten Schlafzimmers (auf dem Bild noch nicht gestrichen, aber die Farbe könnt ihr euch ja drauf denken):



So und jetzt haltet euch fest, die netten Installateure haben nämlich im Gästezimmer richtig rabiat gearbeitet und die Ecke an der Heizung sieht nun so aus. Ätzend und einfach ärgerlich, aber zum Glück wird in dem Zimmer ja noch renoviert und daher können wir da hoffentlich noch was machen. Auch wenn die Tapete eigentlich nur überstrichen werden sollte...


Noch krasser ist aber das hier und da könnte ich echt losheulen, wenn ich mir das Bild angucke:


Ja, das ist die frisch tapezierte und gestrichene Ecke im Schlafzimmer nachdem die Heizung eingebaut wurde. Keine Ahnung wieso das da so aussehen muss und selbst wenn es nicht umumgänglich war, hätte ich wenigstens soviel Hinrschmalz von der Handwerkern erwartet, dass sie die Tapete wenigstens gerade abschneiden statt einfach in Fetzen abzureißen. 

Und wie bessern wir das jetzt aus??? Klar, mit Spachtelmasse und so. Ecke neu machen, glatt ziehen und dann? Tapete gerade abschneiden, neues Stück einpassen, überstreichen und hoffen, dass man es nachher nicht sooooooooo doll sieht.

Ich bin irgendwo zwischen stinksauer und einfach traurig. Wie kann man als Handwerker die Arbeit anderer Leute so mit Füßen treten und neu renovierte Sachen einfach wieder kaputt machen? Dafür habe ich absolut kein Verständnis. Dass sie vielleicht ein wenig Mauerwerk entfernen mussten, aus welchem Grund auch immer, mag ja sein, aber doch bitte nicht so!

Drückt mir bitte die Daumen, dass wir da 1. ne gute Möglichkeit finden alles auszubessern und 2. dann auch entsprechend ne finanzielle Rückerstattung von der Firma kriegen!!!

Liebe Grüße,
eure leicht verzweifelte Stefanie

Kommentare:

  1. hi Steffi,
    das ist ja echt ärgerlich , aber andererseits kannst Du froh sein das der Laminat noch nicht liegt, wer weiss wie der ausgesehen hätte.
    Ich denke mal, die sind mit ihren Werkzeugen nicht an die Kupferrohre gekommen - wirklich schade, das sie das so wüst zurückgelassen haben.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  2. das is ja der Wahnsinn weißt du ob das notwendig war? Ist das üblich das er gleich alles zerstört,und wenn nicht,dann beschweren und verlangen das der preis nachgelassen wird oder was auch immer euch zusagt, das is ja nicht auszuhalten, hab so was auch noch niemals gesehen ... sprachlos !!! Lieben gruss

    AntwortenLöschen