Freitag, 15. Juli 2011

Gebeizter Schrank

Ich hatte euch ja schon berichtet, dass wir unseren Einbauschrank jetzt endlich gebeizt haben.Vorher mussten den Einbauteil und auch die 4 Türen alle sehr sorgfältig abschleifen, was wirklich nicht ohne war.

Zuerst haben wir von Hand geschliffen, dafür haben wir uns dann einen Schleifklotz gekauft. Das war aber viel zu mühsam und ging gar nicht gut. Dann habe ich unseren Elektro-Schleifer aus dem Keller ausgegraben. Dafür hatten wir dann aber das falsche Schleifpapier. Am Ende hat dann Heiko noch ihren Elektro-Schleifer mitgebracht und mit dem konnten wir dann auch arbeiten.

Aber gut, haken wir dieses nervige Kapitel ab. Jetzt ist der Einbauteil und auch die erste Tür schon gebeizt und der Einbauteil auch schon einmal überlackiert. 

Hier seht ihr Einbauteil und die Tür im jetzigen schönen Nussbraun:



Gefällt's euch? Also wir sind begeistert und freuen uns schon drauf, wenn dann auch alle 4 Türen fertig sind und der Schrank vollständig ist. - Da wir nur 2 Böcke haben und die gebeizte Tür ja immer komplett trocknen muss, bevor man sie anfassen kann, müssen wir eben eine Tür nach der anderen machen. Aber auch so werden wir irgendwann fertig.

Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen