Donnerstag, 7. Juli 2011

Dachboden dämmen

Anfang April haben wir ja mit der ersten großen Arbeit in der Wohnung begonnen: das Dach musste gedämmt werden.

Nachdem wir ja schon gemeinsam die großen Platten abgemacht hatten, bleiben noch die angenagelten Randteile, welche nicht so leicht abgingen, wie ihr hier seht:


Bei einem zweiten Einsatz (und noch ein paar kleineren weiteren) habe ich dann auch diese Teile abmontiert und alle Nägel aus dem Holz gezogen. Danach sah es schon eine ganze Ecke ordentlicher und übersichtlicher aus. 


Natürlich musste vorher auch noch der ganze Dreck in Müllsäcke geräumt werden. Aber noch wichtiger, es musste gefegt werden. Es ist nämlich einfach unglaublich, wieviel Staub und Dreck bei einer solchen Arbeit anfällt. Pfui!

Ich habe mich also schon mal mit Bessen und Schippe ans Werk gemacht. Später habe ich versucht mit unserem Industriestaubsauger alles richtig sauber zu bekommen. Also Staubsauger auf den Dachboden geschleppt, angeschaltet und losgesaugt, wow, wurde das sauber. Alles super, bis ich die riesige Staubwolke hinter mir bemerkte. Tja, da fehlt wohl der Filter im Sauger und hinten bläst er alles wieder raus, wie er es vorne eingesaugt hat. Na super. Zum Glück konnte ich mir später den Sauger meines Vaters ausleihen.

Hier sehr ihr mal einen Vorher-Nachher-Vergleich (gefegt und ungefegt), schon krass oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen