Dienstag, 4. Oktober 2011

Kreativer Lichtschalter

Heute wurden die Steckdosen in meinem Bastelzimmer angeschlossen und ich kam leider zu spät um noch ein Bild vom Vorher-Zustand zu machen, daher müsst ihr ein wenig eure Fantasie bemühen:

Die Deckenlampe im Wohnzimmer haben wir ja erst angelegt, da war vorher keine. Das Kabel wurde ja durch den Boden von meinem Zimmer gebohrt und dort auch angeschlossen. Um das Licht auch (noch ohne Schalter) ein- und ausschalten zu können, mussten wir uns etwas überlegen. Da Kabel wurde also erst mal nicht angeschlossen, sonst hätten wir ja Dauerlicht gehabt. 

Aber mein Vater ist ja kreativ... "Braucht ihr den alten Toaster noch? Nein? Okay!" Und weg war er...
unter der Steckdose auf diesem Bild kam das Kabel von der Wohnzimmerlampe aus der Wand:


Und das hier war dann erst mal der Schalter... wollte man das Licht anmachen, musste man ein Stockwerk hoch und in meinem Zimmer den Toaster-Stecker in die Steckdose darüber stecken :-D Das hier war also unser Schalter:


Jetzt ist das Kabel aber schon wieder ab, wie ihr seht und alles funktioniert normal.

Ich hoffe, ihr müsst genau so grinsen, wie ich (und Meike als ich ihr davon erzählt habe).

Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen