Ja, wir sind wieder da aus dem Urlaub und haben das große Unwetter letzte Woche gänzlich verpasst... naja fast. In der Wohnung haben wir dann leider diesen formschönen Wasserflecken an der Wohnzimmerdecke vorgefunden:
Erste Vermutung: Wir haben beim Bohren für das Lampenkambel irgendeine Wasserleitung getroffen. Klang aber doch komisch, immerhin war das Loch schon über eine Woche alt. Wieso sollte da also plötzlich Wasser kommen? Wenn dann wäre es ja direkt gesprudelt. Aber da wir uns lieber sicher sein wollten, haben wir in meinem Zimmer mal eben ein Stück Fussboden entfernt und nachgeguckt:
Das Loch wurde noch etwas größer, aber... nein, außer einem leeren Kabelkanal haben wir nichts gefunden. Das Wasser kam also nicht aus einem kaputten Rohr. Glück gehabt... naja fast, denn jetzt wissen wir leider immer noch nicht, woher das Wasser kam. Mal sehen, ob wir dem Rätsel noch auf die Schliche kommen.
Zum Glück haben wir im Wohnzimmer ja noch nichts neu gemacht und daher ist der Schaden nur halb so wild. Wenn es allerdings beim nächsten Unwetter wiederkommt und dann durch die neu gestrichene Decke drückt, wäre das natürlich eher unschön.
Mal abwarten und gucken, was sich noch ergibt.
Liebe Grüße,
Stefanie